Goldsponsoren

Zeiss

Max Riedel
Leiter ZEISS Innovation Hub @ KIT

„Mit dem ZEISS Innovation Hub @ KIT möchten wir den Austausch zwischen Wissenschaft, Startups und Industrie fördern und so neue Technologien, Lösungen und Talente möglichst früh identifizieren und weiterentwickeln. Der Hightech Summit bietet dazu eine ideale Gelegenheit, weshalb wir uns sehr freuen Gastgeber der Veranstaltung sein zu dürfen.“

L-Bank

Edith Weymayr
Vorstandsvorsitzende

„Hinter unternehmerischen Erfolgen stehen Unternehmerpersönlichkeiten, die mit Herz, Verstand und Tatkraft ihr Unternehmen und unsere Gesellschaft vorantreiben. Sie sind, auf den Punkt gebracht, Vorbilder! Diese wollen wir würdigen. Mit Auszeichnungen wie dem Landespreis für junge Unternehmen oder dem CyberOne-Award der auch dieses Jahr wieder spannende High-Tech-Gründungen ins Blickfeld rückt.“

Pfizer

Ekaterina Alipjey
Pfizer Healthcare Hub

„Mit unseren Healthcare Hubs in Freiburg und Berlin bilden wir die Schnittstelle zwischen Pfizer und Startups, Spin-Offs und Technologieunternehmen − sowohl im Bereich Life Sciences, als auch in der Arzneimittelproduktion.

Deshalb freuen wir uns, auch dieses Jahr als Partner den Hightech Summit zu unterstützen. Durch den Austausch mit den TeilnehmerInnen bekommen wir spannende Einblicke in neue Technologien und Konzepte, berichten über unsere aktuellen Innovationsprojekte und Kooperationen. Dabei schätzen wir insbesondere die Möglichkeit, uns standortübergreifend mit Vertretern verschiedener Branchen auszutauschen und zu vernetzen − so können wir neue Synergien schaffen und gemeinsam patientenorientierte Lösungen entwickeln.“

LexRocket

Birte Hackenjos
CEO der Haufe Group

„Die Chancen und Möglichkeiten der Digitalen Transformation erleben wir stärker und unmittelbarer denn je. Ich freue mich deshalb auf den CyberOne als wichtige Anlaufstelle zur Förderung innovativen Unternehmertums in Baden-Württemberg“, so Birte Hackenjos, CEO der Haufe Group.

InnoEnergy

EIT InnoEnergy ist ein Innovationsmotor für nachhaltige Energie in Europa.

Wir ermöglichen frühphasigen Startups und Scale-ups, ihre ambitionierten Ziele zu erreichen. Dabei liegt unser Fokus darauf, den kommerziellen Erfolg unserer Portfoliounternehmen zu fördern und zu beschleunigen. Unter anderem unterstützen wir bei der Entwicklung des Teams, der Optimierung des Kundenangebots, schaffen den Zugang zu den potenziellen Kunden und Partnern in unserem europaweiten Netzwerk und helfen bei der Akquisition von Folgefinanzierungen.